Innovationsassistenten für KMU

Innovationsassistenten für KMU / kleine und mittlere Unternehmen (2. Juli 2018 – 1. Juli 2019)

In diesem Zeitraum hatten wir einen Mitarbeiter, der von der Investitionsbank Brandenburg (ILB) im Rahmen dieses Förderprojektes unterstützt wurde. Mit diesem Förderprogramm unterstützt die ILB Assistenten im Bereich der Innovation.

Ziel des Programms ist es, durch die Beschäftigung von Hochschul- und Fachhochschulabsolventen einen hohen Ausbildungsstand der Mitarbeiter zu schaffen, den Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erleichtern und die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der KMU im Land Brandenburg zu steigern.

Unser Innovationsassistent wurde gezielt in der F&E-Abteilung in der Entwicklung von IVD-Diagnostika eingesetzt, insbesondere in der Entwicklung von LINE-Immunoassays zur automatischen Verarbeitung.

Fazit: Die Medipan GmbH kann damit ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit steigern und ihre Marktchancen verbessern.

Dieses Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.